FAQ

Erste Schritte

  • Wie funktioniert Figo?
    Figo richtet sich an alle, die ihre Freizeit aktiv gestalten und gleichzeitig Kosten im Blick behalten möchten. Durch den Abschluss einer Figo-Mitgliedschaft erhalten Sie Zugang zu einem breiten Spektrum an Aktivitäten, ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Interessen. Zum Beispiel mit der Mitgliedschaft Figo M, genießen Sie monatlich 4 Aktivitäten, zum Vorzugspreis.

  • Wo finden die Kurse und Aktivitäten statt?
    Wir arbeiten mit den besten Anbietern in ganz Berlin zusammen. Die meisten Aktivitäten finden Sie innerhalb des Rings (Mitte, Tiergarten, Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Charlottenburg, usw.) und sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.

  • Wie registriere ich mich bei Figo?

    1. Klicken Sie auf „Registrieren” in der rechten oberen Ecke von Ihrem Bildschirm.
    2. Geben Sie Ihren Vornamen, Nachnamen, Ihre Email und Ihr Geburtsdatum an.
    3. Eine Bestätigungsemail wird Ihr gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang. Falls Sie die Email nicht sehen, bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Die Email soll innerhalb weniger Minuten eintreffen. Wenn Sie die Email bekommen haben, klicken Sie bitte auf dem Link.
      Verifizierungsemail
      Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Bestätigung haben, können Sie uns hier auf dem Chat kontaktieren, oder per Email unter hallo@figosocial.de.
    4. Nach der Bestätigung, müssen Sie ein Passwort wählen.
    5. Wir fragen Sie danach nach Ihren Interessen. Sie können so viele wie Sie mögen auswählen. So können wir Ihnen die besten Empfehlungen geben.
      Interessen
    6. Wir fragen Sie dann über Ihr Standort. Dies hilft uns, Ihnen Ergebnisse in Ihrem Gebiet zu zeigen.
    7. Sie können dann eine Mitgliedschaft wählen. Wenn Sie noch keine Entscheidung treffen wollen, können Sie diesen Schritt überspringen.
    8. Die Zahlung können Sie mit Karte oder SEPA vornehmen. Sie zahlen für den kommenden Monat und werden monatlich abgerechnet, bis Sie sich entscheiden, das Abonnement zu beenden.
    9. Geschafft! Sie erhalten Zugang zu Ihrem Profil.
  • Wie alt muss ich sein, um eine Figo-Mitgliedschaft zu schliessen?
    Sie müssen zumindest 18 Jahre alt sein. Um von unserem Sparabo mit der 55+ Ermäßigung zu profitieren, müssen Sie natürlich mindestens 55 Jahre alt sein.

Unsere Mitgliedschaften

  • Was ist der Unterschied zwischen der unterschiedlichen Mitgliedschaften? Mitgliedschaften
    Mit jeder Mitgliedschaft erhalten Sie Zugang zu der gleichen Auswahl. Der Unterschied besteht darin, dass man je nach Abonnement eine unterschiedliche Anzahl von Aktivitäten machen kann.
    Figo bietet Ihnen drei Mitgliedschaftsstufen: S, M und L. Die Anzahl der buchbaren Aktivitäten pro Monat steigt mit der gewählten Stufe (S: 2, M: 4, L: 8). Dabei genießen Sie stets die volle Auswahl an Angeboten. Gut zu wissen: mit Ihrem Figo Spar-Abo sparen Sie umso mehr, je mehr Aktivitäten Sie wählen.

  • Richtet sich der Mitgliedschaftsmonat immer nach dem Kalendermonat?
    Nein, Ihre Mitgliedschaft fängt sofort an, wenn Sie diese abschliessen. Wenn Sie zum Beispiel am 12.05 mit der Mitgliedschaft starten, wird sich Ihre Mitgliedschaft jeden Monat am 12. automatisch verlängern, solange Sie die Mitgliedschaft nicht stornieren.

  • Wie lange läuft mein Vertrag?
    Die Figo Mitgliedschaft können Sie jeden Monat kündigen. Sie müssen sie zumindest ein Tag vor der automatischen Verlängerung stornieren. Um Ihre Mitgliedschaft zu verwalten, gehen Sie zu Ihrem Profil und dann unter „Ihre Mitgliedschaft”.

  • Kann ich meine Mitgliedschaft ändern?
    Natürlich! Sie können jederzeit entscheiden, Mitgliedschaft zu wechseln. Die Änderung wird zu Beginn des nächsten Verlängerungszyklus wirksam. Um Ihre Mitgliedschaft zu verwalten, gehen Sie zu Ihrem Profil und dann unter „Ihre Mitgliedschaft”.

Buchungen

  • Wie suche ich nach Aktivitäten?
    In unserem Katalog finden Sie alle unsere Aktivitäten. Der Standort ist automatisch auf die von Ihnen angegebene Adresse eingestellt, aber Sie können ihn ändern, indem Sie auf „Ihr Standort“ klicken.
    Sie können die Ergebnisse filtern, nach:

    • Kategorien: Welche Interessen Sie haben
    • Gewünschter nächster Termin: Jederzeit? Morgen? In einer Woche? Da können Sie es einstellen.
    • Tageszeit: Wenn Sie lieber Nachmittags als Vormittags was machen wollen.
    • Dauer: Die Dauer der Aktivität.
    • Entfernung: Von Ihrem ausgewählten Standort.
  • Wie buche ich eine Aktivität?
    Wenn Sie sich für eine Aktivität interessieren, können Sie sie anklicken, um weitere Details zu erfahren. Dort können Sie das Zeitfenster auswählen, das Sie besuchen möchten, und auf „Buchen“ klicken. Buchungsform
    Sie brauchen eine aktive Mitgliedschaft, um eine Aktivität buchen zu können.

  • Wie kann ich eine Buchung stornieren?
    Sie können die Buchung auf zwei Arten stornieren:

    • Direkt auf der Seite der Aktivität, indem Sie auf „Stornieren” klicken.
      Buchung Stornieren
    • Auf Ihrem Profil unter „Buchungen“.
      Buchungen
  • Bis wann darf ich eine Buchung stornieren?
    Eine Aktivität können Sie kostenlos bis 24 Stunden vor dem Anfang stornieren. Falls Sie sie innerhalb den letzten 24 Stunden stornieren, verlieren Sie die Gutschrift, die Sie dafür ausgegeben hatten.

  • Wie viele Buchungen kann ich machen?
    Sie können so viele unterschiedliche Buchungen machen, wie Sie möchten, solange sie noch genug Aktivitäten mit Ihrer Mitgliedschaft übrig haben. Wenn Sie zum Beispiel 3 Aktivitäten übrig haben, können Sie bis zum nächsten Zahlungszyklus noch 3 Aktivitäten buchen. Sie können Ihre übrige Aktivitäten für den Monat finden, indem Sie auf Ihrer Profil klicken: Übrige Aktivitäten (Profil)
    Sie können auch Ihr Guthaben jederzeit in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms einsehen, indem Sie auf Ihren Avatar klicken: Übrige Aktivitäten (Avatar)

  • Was passiert, wenn ich eine Buchung gemacht habe, aber nicht zu der Aktivität teilnehme?
    In diesem Fall passiert es nichts, Sie bekommen aber die Gutschrift, die Sie für die Aktivität ausgegeben haben, nicht zurück.

Technische Fragen

  • Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
    Sie können Ihr Passwort aus Ihrem Profil oder beim Einloggen zurücksetzen.

    • In Ihrem Profil, gehen Sie bitte unter „Einstellungen” und dann „Passwort ändern”.
    • Beim Einloggen, können Sie auf die Schaltfläche „Passwort vergessen" klicken. Bitte fordern Sie das Passwort nur einmal an und warten Sie, bis der Link in Ihrem Posteingang eingeht. Dies kann ein paar Minuten dauern, haben Sie also bitte etwas Geduld. Wenn Sie den Link mehrmals anfordern, sind frühere Links nicht mehr gültig.
  • Ich bekomme keine Emails, was kann ich tun?
    Wenn Sie keine E-mail bekommen zur Bestätigung ihrer E-mail Adresse, Passwort zurücksetzen oder ähnliches, prüfen Sie bitte erst Ihren Spam-Ordner in Ihrer Posteingang.
    Wenn Sie weiterhin keine E-mail bekommen, nutzen kontaktieren Sie uns bitte hier in dem Chat oder unter hallo@figosocial.de. Wie werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen.

Zahlungen und Kündigung

  • Wie kann ich meine Zahlungsdaten ändern?
    Sie können Ihre Zahlungsdaten jederzeit in ihrem Profil ändern, unter „Zahlungen” → „Zahlungsmethode” → „Bearbeiten” Zahlungen

  • Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
    Die Figo Mitgliedschaft können Sie jeden Monat kündigen. Sie müssen sie zumindest ein Tag vor der automatischen Verlängerung stornieren. Um Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, gehen Sie zu Ihrem Profil und dann unter „Ihre Mitgliedschaft”.